Sonja Cordes-Schmid
Kinesiologie im Hochschwarzwald
Touch for Health
Dr. John F. Thie, Begründer der Kinesiolgie-Richtung Touch for Health wollte ein kinesiologisches System für alle Menschen entwickeln, die mehr Verantwortung für ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu übernehmen bereit waren.
Touch for Health (TFH) kann mit "Gesund durch Berühren" übersetzt werden.
Dank des Zusammenspiels von Muskeln, den Meridianen und bestimmter Organe sowie der bewussten wie versteckten Emotionen deckt der Muskeltest mögliche Blockaden im Energie-System des Menschen auf, die mit den leicht umsetzbaren, sofort wirksamen und sanften Techniken aus dem Touch for Health - System in kraftvolle Energie gewandelt werden können.
Es wird über 42 Muskelpartien Zugang zum Körpergedächtnis gefunden um dann mittels Massagen lymphatischer Reflexpunkte, dem Kontaktieren von Kopfpunkten für das Blutsystem, Berührungen über die Wirbelsäulen-Reflexe, Ausstreichen der Meridiane, massieren der Muskelansätze und energetische Übungen - einen Energieausgleich zu erzielen.
Touch für Health kann helfen, im beruflichen und im privaten Bereich mehr Erfolg zu erlangen.
TFH steigert die Leistungsfähigkeit und verbessert die Lernfähigkeit von Lernenden jeden Alters und dient auch als wirksame Ergänzung zu anderen Gesundheitsvorsorgemaßnahmen.
“Der Mensch scheint aus Knete zu bestehen. Jede noch so kleine Berührung verändert seine Form.“
Max Kraft
"Touch for Health" eignet sich bestens zur Prophylaxe und Gesundheitsförderung Es ist aber keine Therapie und wird weder zur Diagnose noch zur Symptombehandlung genutzt."